SPIELGRUPPE

"....LALA LALA, LALALA, LALA

LACHE, SPIELE, ZÄME SINGE

MIR WÖND ALLI UMA SPRINGA

MALE, BASTLÄ

DAS MACHT SPASS

CHUM DOCH AU DU GWUNDERNAS

LALA LALA, LALALA, LALA...."

erleben

Die Kinder dürfen nach Herzens Lust und Laune spielen, lachen, tanzen, singen, Geschichten hören, basteln, malen, kneten, werken, hämmern, bauen, kochen, verkleiden, teilen, verhandeln, Freunde finden, sich in eine Gruppe einfügen und noch vieles mehr....

erfahren

Spielend die Welt erobern. Mit neuen Freunden in Rollen schlüpfen und Abenteuer erleben. Die Grob- und Feinmotorik spielend verfeinern

erforschen

Gemeinsam beobachten, staunen und viel neues ausprobieren, so sich neue Fähigkeiten aneignen und viel Freude am tun entwickeln.


In der Spielgruppe begleiten wir Kinder ab 2,5 Jahren bis zum Kindergarten Eintritt.

Die Gruppen sind altersdurchmischt und bestehen aus 6 - 10 Kindern.

Aus Sicherheitsgründen sind wir auf die Mithilfe von PIKETTmamis/Papis angewiesen.

 

Kindern deren Muttersprache nicht Deutsch ist, empfehlen wir für den Spracherwerb mindestens 2 Spielgruppen Morgen in der Woche.

 

"Hilf mir es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun.

Hab Geduld meine Wege zu begreifen!"

Maria Montessori